Hier findest du Antworten auf häufig gestellte Fragen.

Warum soll ich auf die neuste Version von Merlin Project updaten?

 

Mit der neusten Version von Merlin Project hast du immer den besten Funktionsumfang und die optimale Kombination von aktuellstem Betriebssystem und Merlin Project. Oftmals bringt eine neue Version auch ein Feature, das dir viel Zeit spart oder wichtige Möglichkeiten bietet. Der Stil- und Inhaltseditor ist dafür ein gutes Beispiel. Er wurde mit der Version Merlin Project 5 eingeführt und vereinfacht die individuelle Gestaltung der Dateien ungemein.
Merlin Project Versionen werden von ProjectWizards stets mehrere Jahre lang supportet. So bleiben auch ältere Versionen auf neuen Betriebssystem-Versionen lauffähig. Leider kann das aber nicht dauerhaft garantiert werden.

Kann ich den Video-Tutorial-Kurs auch mit Merlin Project 4 machen?

 

Ja, das kannst du. Der Kurs ist in Merlin Project 6 produziert. Die Benutzeroberfläche sieht zwar etwas anders aus, aber du wirst dich zurechtfinden. Natürlich hat sich Merlin Project von Version 4 zu 6 weiterentwickelt und ein paar Funktionen stehen in Merlin Project 4 gar nicht bereit. Hier ist vor allem der Stil- und Inhaltseditor zu nennen, mit dem du den Projektplan ganz individuell gestalten kannst. Melde dich einfach, wenn du während des Trainings an einzelnen Stellen nicht weiterkommst. Du kannst dafür die Kommentarfunktion in blink.it nutzen.

Was ist der Unterschied zwischen den Paketen zum Video-Tutorial-Kurs?

 

Die Unterschiede sind auf der Produktseite dargestellt. Wenn du weitere Fragen hast, sprich mich gern an.

Wo kann ich Merlin Project downloaden?

 

Du findest alle Informationen zum Download und zur Installation von Merlin Project beim Hersteller ProjectWizards unter: www.projectwizards.net

Ich bin Architekt. Bekomme ich für eine Teilnahme am Training Fortbildungspunkte bei meiner Architektenkammer?

 

Die Kammern der einzelnen Bundesländer handhaben das alle sehr unterschiedlich. Deshalb kann ich hier leider keine übergreifende Lösung anbieten. Am besten hältst du Rücksprache mit deiner Kammer.

Ich habe Probleme mit meiner Lizenz. An wen kann ich mich wenden?

 

Da ProjectWizards keinen telefonischen Support anbietet, schreibst du in diesem Fall am besten eine E-Mail an ProjectWizard: support@projectwizards.net. Die Reaktionszeit auf E-Mails ist in der Regel kurz. Weitere Informationen findest du unter: www.projectwizards.net

Was mache ich, wenn ich kurzfristig Support zu Merlin Project brauche?

 

Du findest eine Funktion nicht? Du kannst eine Einstellung nicht so vornehmen, wie gewünscht? In diesen Fällen schreibst du am besten direkt eine E-Mail an ProjectWizards: support@projectwizards.net. Einen telefonischen Support bietet ProjectWizards nicht an, aber die Reaktionszeit auf E-Mails ist in der Regel kurz.

Ich habe bereits Grundkenntnisse in Merlin Project. Welches Angebot ist für mich das beste?

 

In dem Fall empfehle ich eine 1:1 Live-Online-Session mit mir. In der Session erhältst du erste Antworten auf dringende Fragen und wir können gemeinsam am Ende entscheiden, ob eine weitere Zusammenarbeit sinnvoll ist.

Kannst du ein Training bei uns in der Firma auch auf Englisch durchführen?

 

Sehr gern sogar. Hinterlasse mir dazu einfach eine Nachricht über den Menüpunkt Kontakt. Ich melde mich dann umgehend bei dir.

Gibt es die Video-Tutorials auch in anderen Sprachen?

 

Leider nein. Die Tutorials gibt es bisher nur auf Deutsch. Ich biete aber andere Trainingsformen auch auf englisch an. Wenn du mehr darüber erfahren willst, hinterlasse mir einfach eine Nachricht über den Menüpunkt Kontakt. Ich melde mich dann umgehend bei dir.

Meine Firma sitzt nicht in Deutschland. Kann ich dein Angebot in Anspruch nehmen?

 

Na klar, überhaupt kein Problem. Ich habe zahlreiche Kunden aus Österreich und der Schweiz. Außerdem biete ich verschiedene, englischsprachige Trainings an. Hinterlasse mir einfach eine Nachricht über den Menüpunkt Kontakt. Ich melde mich dann umgehend bei dir.

Ich suche ein Online-Training für mich und meine Kollegen. Kann ich eine 1:1 Session buchen?

 

Die 1:1 Session ist tatsächlich nur für eine Person. Sollen mehrere Leute trainiert werden, hinterlasse mir einfach eine Nachricht über den Menüpunkt Kontakt. Ich schnüre euch dann gern ein individuelles Angebot, abgestimmt auf eure Bedürfnisse.

Deine Frage ist nicht dabei?

Dann schreib mir gern eine Nachricht oder ruf mich an.

Vielleicht findest du deine Antwort auch bei dem Hersteller von Merlin Project: ProjectWizards