Meine Angebote auf einen Blick.

Hier ist alles drin, damit du ein Merlin Project Experte wirst.

Individual Training.

Du willst ein individuales Training? Such dir aus vier verschiedenen Angeboten einfach das Passende für dich aus.

Team Training.

Du suchst ein Training für dein Team? Wähle hier zwischen vier erprobten Formaten, die dein Team fit machen.

Video-Tutorials.

Ideal, wenn du ein Training wünschst, das unabhängig durchgeführt werden kann – wann immer es passt.


Tipps und Vorlagen.

Warum Merlin Project deinen Agentur- oder Architekturbüro-Alltag erleichtert, kannst du im Blog nachlesen. Du findest dort übrigens kostenlose Vorlagen für Merlin Project, die du auch für deine Arbeit nutzen kannst.

Projektplan Setup.

Als besonderen Service für meine Kunden, erstelle ich spezielle Merlin Project Dateien – zum Beispiel auf Basis einer Excel-Vorlage. Entweder weil du für das initiale Aufsetzen keine Zeit hast oder das Ganze in professionelle Hände geben willst, damit es richtig gut gemacht ist.

Neu: iPad Training.

In diesem Training lernst du Merlin Project auf dem iPad kennen. Je nachdem wie deine Vorkenntnisse sind, bringe ich dir dabei auch die Grundkenntnisse der Software bei.


Warum ich Merlin Project optimal für verschiedene Branchen finde.

Für Architekten

In diesem Artikel auf der Website von ProjectWizards ist übersichtlich aufgeführt, welchen Nutzen Merlin Project dir und deiner Projektarbeit bietet. Da ich seit Jahren viele Architekturbüros trainiere, gehe ich in meinen Trainings auch ganz speziell auf Besonderheiten bei Bauzeitenplänen ein. Und ein Zertifikat für die Teilnahme am Trainings bekommst du natürlich auch!

Für Agenturen

Du bist aus der Agentur- oder Medienbranche? Dann findest du hier auf der Website von ProjectWizards eine Übersicht über mögliche Einsatzbereiche von Merlin Project. Aufgrund meiner eigenen langjährigen Erfahrung in der Agenturbranche stehe ich dir als Ansprechpartner für Fragen jederzeit bereit.

Für jeden Projektmanager

Ob Projektpläne, Budget-Übersicht, Ressourcenplanung oder Mindmaps – Merlin Project kann viel mehr als Gantt-Charts und ist nach meiner Erfahrung auch bei der agilen Projektsteuerung ein nützliches Werkzeug. Im Training mit mir entdeckst du, was die Software für dich tun kann.


Meinen Newsletter abonnieren und keine Neuigkeit verpassen.

Ich informiere dich gern automatisch über neue Trainingsformate, Merlin Project Updates oder neue Blog-Beitrage. Melde dich hier zu meinem Newsletter an.

Du erhältst nach Klick auf "Abonnieren" eine Mail, in der du die eingegebene E-Mail Adresse bestätigen musst. Falls du die Mail nicht bekommst, checke deinen Spam-Ordner.

* Pflichtfeld


Das sagen Kunden.

"Mit ganz viel Erfahrung und dem Talent Inhalte praxisnah und gut verdaulich zu vermitteln, hat uns die Merlin Schulung mit Kathrin Lamm Spaß gemacht und uns ein großes Stück weitergebracht im Projektmanagement. Unkompliziert und auf den Punkt, vom Erstkontakt über die Beratung bis zur Schulung. Gerne wieder!"

Raphael Klein, NEONROT (Eine Marke der Albert Bauer Companies GmbH & Co. KG)

"Frau Lamm vermittelt Ihr Wissen über Projektmanagement und die Handhabung der Funktionalitäten von Merlin zielgerichtet und auf den Punkt gebracht. Auf Fragen antwortet Sie jederzeit kompetent und erläutert den damit einhergehenden Kontext eingehend. Ich nehme Ihre Beratung gerne wieder in Anspruch und kann Frau Lamm bestens empfehlen."

Markus Gasser, Think IT Digital

„Praxisbezogen und kompetent. Die Schulung von Frau Lamm hat unsere Arbeit mit Merlin in kurzer Zeit effizenter gemacht.“

Thorben Campen, HKP Architekten