Trainings für Teams.

Du willst dein Team fitter im Projektmanagement machen? Du möchtest alle im Umgang mit Merlin Project auf einen Stand bringen? Wähle einfach aus vier starken Formaten das Passende für euch aus.

Was dein Team in meinem Training lernt:

  • dein Team lernt die Programmoberfläche von Merlin Project kennen und findet sich dort kinderleicht zurecht
  • dein Team arbeitet nach einem einfachen und effektiven Workflow
  • alle im Team arbeiten mit derselben Vorlage, so dass alle Projektpläne des Unternehmens einen Look haben und sich alle Beteiligten sofort in den Dateien der anderen zurechtfinden
  • dein Team erstellt problemlos den jeweils relevanten Auszug aus dem Projektplan für Kunden, Bauherren, Partner oder Dienstleister

Die konkreten Inhalte des Trainings stimme ich in jedem Fall im Vorfeld mit dir ab. Damit dein Team auch tatsächlich das lernt, was in eurem Arbeitsalltag benötigt wird.

Ganz egal, ob Inhouse, Live-Online, Online über Tutorials oder das Training für Fortgeschrittene – jede Trainingsform verleiht deinem Team ein starkes Upgrade im professionellen Projektmanagement. Darauf kannst du dich verlassen.

Welche Teams ich bereits trainiert habe und welchen Background ich mitbringe, erfährst du hier.

Beachte bitte: Für ein erfolgreiches Training sollten alle Teilnehmenden die aktuellste Version von Merlin Project auf dem Rechner installieren. Einfach hier downloaden.


Vier Formate. Ein Team. Ein erstklassiger Anspruch.

Basis-Training Inhouse

Dieses Training findet in zwei Terminen inhouse bei euch statt: Im ersten Termin bekommt dein Team qualifizierten Input und setzt direkt im Training einen eigenen Projektplan auf. Die Details für den Input definieren wir gemeinsam, damit dein Team genau das lernt, was es braucht. Im zweiten Termin, dem Follow Up, klären wir dann die Fragen, die während der Arbeit mit Merlin Project im Projektgeschäft aufgekommen sind. Als Vorbereitung für das Training stimme ich mit einem Ansprechpartner aus dem Team eine Datei-Vorlage ab, damit alle dieselbe Datei nutzen.

Inhalt Basis-Training
Aufbau

1. Termin + Follow Up

Dauer

3 Stunden + 1,5 Stunden

Teilnehmerzahl

max. 12 in einer Trainingsgruppe

Video-Tutorials –  Firmen-Special

Dein Team lernt anhand von Online-Videos im Handumdrehen die wichtigsten Funktionen der Software. Alle Teilnehmenden bekommen einen Zugang zur Lernplattform und arbeiten das Ganze im eigenen Tempo durch. Und damit alle im Team mit derselben Datei arbeiten, stimme ich bereits vor dem Training mit einem Ansprechpartner aus deinem Team eine Datei-Vorlage ab. Nachdem alle die Video-Tutorials absolviert haben, treffen wir uns zu einer Live-Online-Session, in der wir gemeinsam die Fragen aus der Praxis klären.

Inhalt Basis-Training
Aufbau

Video-Tutorials + Live-Online-Session

Dauer

ca. 3 Stunden + 1 Stunde

Teilnehmerzahl

max. 12 in einer Trainingsgruppe


Basis-Training Online

Dieses Training findet in drei Terminen online statt: In den ersten beiden Terminen bekommt dein Team qualifizierten Input und erstellt auf dieser Basis einen eigenen Projektplan. Die Details für den Input definieren wir dabei schon im Vorfeld, damit dein Team in jedem Fall das Richtige lernt. Im dritten Termin kläre ich dann gemeinsam mit deinem Team alle Fragen, die sich während der Arbeit mit Merlin Project im Projektgeschäft ergeben haben. Im Vorfeld des Trainings stimme ich zusammen mit einem Ansprechpartner aus deinem Team eine Datei-Vorlage ab, damit alle Beteiligten dieselbe Datei verwenden.

Inhalt Basis-Training
Aufbau

online über Screensharing-Tool

Dauer

3 x 1,5 Stunden

Teilnehmerzahl

max. 5 in einer Trainingsgruppe

Training für Fortgeschrittene

Dein Team arbeitet schon mit Merlin Project, aber ihr wollt jetzt den nächsten Schritt gehen? Vielleicht hattet ihr schon ein Basis-Training bei mir und möchtet nun noch mehr rausholen aus der Software? Ob Ressourcen- oder Budget-Planung, der Einsatz der umfangreichen Berichte-Funktion oder Merlin Project auf dem iPad – das alles können Inhalte des Trainings für Fortgeschrittene sein. Sprich mich einfach an, damit wir gemeinsam die für euch passenden Themen definieren und dein Team in der Arbeit mit Merlin Project aufs nächste Level bringen.

Inhalt in Abstimmung
Aufbau

1. Termin + Follow Up

Dauer

abhängig vom Inhalt

Teilnehmerzahl

inhouse max. 12, online max. 5



Das sagen Kunden.

"Die richtige Mischung aus Vortrag und selbst Ausprobieren! So können Inhalte direkt im Tagesgeschäft angewendet werden und bleiben länger erhalten. Sehr wertvoll."

Torben Ebert, Publicis Pixelpark

"Sattelfest im Umgang mit Merlin werden? Kein Problem für Kathrin Lamm. Sie vermittelt wichtige Software-Skills mit der richtigen Portion Spaß."

Jung von Matt, Hamburg

„Kathrin Lamm bringt als erfahrene Projektmanagerin viel Praxiserfahrung mit. So ist gewährleistet, dass Schulungsinhalte direkt und erfolgreich in realen Projekten angewendet werden können.“

Ralf Gößling, Geometry Global