Hallo! Ich bin Kathrin Lamm.

Ich bin erfahrene Projektmanagerin, zertifizierte Merlin Project Trainerin und ausgebildete Coach. Und ich mache dich mit Spaß, mit Engagement und mit Sicherheit zum Merlin Project Experten.

Warum ich Merlin Project trainiere.

Ich arbeite seit über 20 Jahren als Projektmanagerin und kenne kein besseres Tool zur Unterstützung meiner Arbeit. Mit Merlin Project kann ich ein Projekt vom ersten Brainstorming im Team bis zur Abschluss-Auswertung optimal begleiten.

 

Die verschiedenen Arbeitspakete des Projekts halte ich in einer Mindmap fest und erstelle dann mit nur einem Klick die Basis für den Projektplan. Dabei halte ich einen einmal aufgestellten Zeitplan dank eines effizienten Workflows immer aktuell und reagiere optimal auf das dynamische Projektgeschäft.

 

Was mich besonders begeistert: Die Gestaltungsmöglichkeiten der Merlin Project Dateien sind beinahe unbegrenzt. So kann ich für jeden Beteiligten einen individuell aufbereiteten und durch den Einsatz verschiedener Farben sehr übersichtlichen Plan aufsetzen.

 

Und das Beste: Der Empfänger benötigt Merlin Project gar nicht. Mit Hilfe des praktischen Web-Exports kann ich den Output jederzeit passwortgeschützt im Internet zur Ansicht bereitstellen (Beispiel: Projektablauf Website). Zauberhaft!


Was mich als Trainerin auszeichnet.

Merlin Project Cerfified Trainer

Seit 2013 trainiere ich sowohl Teams als auch Einzelpersonen in Merlin Project und bin mittlerweile vom Software Hersteller ProjectWizards zertifiziert.

Certified Transfer Designer

Als zertifizierte Transfer Designerin habe ich bei meinen Trainings natürlich vor allem eins im Blick: das Ergebnis für den Arbeitsalltag der Teilnehmenden.

Erfahrene Projektleiterin

Seit Anfang der 2000er bin ich als Projektmanagerin im Digital-Marketing auf Agentur- und Kundenseite tätig. In der Zeit habe ich zahlreiche Projekte verschiedenster Größenordnung umgesetzt – von der Einführung diverser Online-Shops mittelständischer Unternehmen bis zum Relaunch internationaler Marken-Websites.


Wen ich schon trainiert habe.

Folgende Agenturen, Architekturbüros und Unternehmen habe ich unter anderem bereits erfolgreich in Merlin Project trainiert.
Wie wär‘s, wenn euer Firmenlogo hier auch bald stehen würde? Ich würde mich freuen.


Das sagen Kunden.

„Egal ob perspektivisches Wissen für die Zukunft oder unmittelbares Know-How für den Arbeitsalltag – Kathrin Lamm konnte uns auf motivierende und aufschlussreiche Art alles Wichtige zum Thema Projektmanagement vermitteln."

Teilnehmer von antoni Berlin

"Das ideale 1:1 Coaching Richtung dem Normalen Neu nach Corona: Emphatisch, in sich ruhend, fokussiert, digital versiert und 110% lösungsorientiert: Das ist Frau Lamm. Empfehlenswert für jede/n, die/der Fragen lieber punktuell stellen und dafür Antworten generieren möchte, statt Wissen auf Vorrat in einem Seminar tanken möchte."

Thorsten Visbal, Teamworks GTQ GmbH

„Kathrin Lamm machte es uns leicht mit Merlin komplexe Abläufe abzubilden und in kürzester Zeit Fertigkeiten im Umgang mit dem Programm zu erwerben. Die Kombination aus erfahrenem Projektmanager und Trainer ist Gold wert...

Produktionsbüro Hamburg

"Kathrin Lamm hat unseren PM Nachwuchs mit ihrer positiven Energie und ihren PM-Kenntnissen topfit gemacht für das tägliche Spiel mit Kunden und Kollegen!"

Harry Otto, BOOM GmbH

"Es sind nicht nur die maßgeschneiderten Schulungsinhalte, sondern der didaktische Aufbau, die Flexibilität in der Terminplanung und die angenehme Atmosphäre, in der die Schulung abläuft, die uns überzeugt haben. Jederzeit gerne wieder."

Healthcare Sellution

"Kathrin Lamm hat die Inhalte der Schulung direkt auf unsere Ansprüche zugeschnitten. Bei sehr unterschiedlichen Wissensständen im Team hat sie uns gut abgeholt und auf mögliche Fehler hingewiesen. Ihre vielen kleinen Tricks erleichtern das Arbeiten in der Praxis sehr. Auch auf sehr spezifische Fragen im Nachgang ging sie ein und hat immer eine Lösung parat. Danke, das hat Spaß gemacht. Und wenn wir an unsere Grenzen stossen, klopfen wir wieder an. "

 

Gero Quasten
prosa Architektur + Stadtplanung