· 

Merlin Project 8 ist da

Merlin Project wird ständig weiterentwickelt und so hat ProjectWizards kürzlich die neuste Version veröffentlicht: Merlin Project 8. In diesem Artikel beschreibe ich kurz die wichtigsten neuen Features.

Dynamische Hilfe

In der Symbolleiste kannst du ab sofort die dynamische Hilfe aktivieren. Du erhältst dann über die gelben Felder Tipps und Hilfestellungen genau da, wo du sie benötigst.

Die dynamische Hilfe in Merlin Project 8
Die dynamische Hilfe in Merlin Project 8

Zeitlinie stylen

Ein von vielen meiner Kunden und auch von mir lang ersehntes Feature steht nun mit Merlin Project 8 bereit: das Stylen der Zeitlinie. Diese kann nun in jeder beliebigen Farbe, in verschiedenen Stärken und Linienstilen (durchgezogen, gestrichelt oder gepunktet) gestylt werden. So kann das aktuelle Datum noch deutlicher im Plan gezeigt werden.

Die Zeitlinie stylen in Merlin Project 8
Die Zeitlinie stylen in Merlin Project 8 - im Beispiel: Pink

Neue Spalten hinzufügen

Das Erstellen einer neuen Spalte hat einen neuen Workflow bekommen. Für den routinierten Merlin Project User ist dieser anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, aber für neue User stellt der optimierte Workflow eine Vereinfachung da.

Wichtig zu wissen:

  • Spaten aus dem Spalten-Set von Merlin Project werden über die Option "Für bestehendes Feld" hinzugefügt.
  • Benutzerdefinierte Spalten werden über die Option "Für neues Feld" hinzugefügt.
Neue Spalte in Merlin Project 8 hinzufügen
Neue Spalte in Merlin Project 8 hinzufügen